Abgrenzung zur Schulmedizin

Meine Beratungen und energetischen Methoden dienen der Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder, und stellen somit keine Heilbehandlung dar. Dementsprechend ist meine energetische Hilfestellung kein Ersatz für ärztliche Diagnose und Behandlung, ebenso kein Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Diagnosen und Behandlungen, ersetzt also nicht den Arzt- bzw. Therapeutenbesuch.

Sämtliche meiner Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen, sondern stellen eine rein energetische Zustandsbeschreibungen dar. Der Wirkungskreis meiner Unterstützung beruht auf Erhöhung und Stabilisierung des individuellen Wohlbefindens durch Anregung der Selbstheilungskräfte, sowie der Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit durch unterschiedliche energetische Methoden.

Die Ausübung des Berufes als HumanergetikerIn umfasst alle Tätigkeiten, die sich auf das wissenschaftlich derzeit noch nicht erfassbare Energiefeld, welches alles umgibt und durchdringt, beziehen und schließt jede Form von Lebensenergie, Energielenkung und Energiefluss mit ein. Die von mir angebotene energetische Hilfestellung beschäftigt sich ausschließlich mit der Aktivierung und Harmonisierung körpereigener Energiefelder (Lebensenergie).